The Armed Man in Hanoi

Wie im Beitrag «Les miserables in Hanoi» haben wir auch «the armed man von Carl Jenkins» aufgeführt. Leider werden nicht viele unsere Aufführungen nicht aufgezeichnet, deswegen ist es umso spezieller, dass dies hier gemacht wurde.

Ich kann euch: Kyrie, Sanctus und Benedictus empfehlen. Dies sind eher ruhige Stücke.

Bei solche live Aufnahmen ist es immer die Herausforderung, dass die Klänge sauber eingefangen werden und authentische widergespiegelt wird, wie es in der Oper selbst geklungen hat.

Hier ist die gesamte Playlist:

Hier ist die Stelle «Charge» welche ich im letzten Blog beschrieben habe:

Besonders an diesem Auftritt war, dass wir es zusammen mit einem Schulchor aufgeführt haben, somit waren wir über 100 Sänger auf der Bühne. Wenn eine solche Gruppe gemeinsam «CHARGE» singt/schreit, um zusammen in den Krieg zu ziehen, begleitet vom Donnern der Trommeln, ist die Wirkung auf das Publikum garantiert. Genau bei diesem Stück gibt es nach einem letzten «CHARGE» eine Stelle, wo wir für ca. 15 Sekunden schreien mussten. Die Idee war Horror zu verbreiten, von leisen zu lauten bis zu vollem Geschrei, welches durch den Dirigenten schlagartig unterbrochen wird. Stille! Nur noch das Nachhallen in den Ohren, bis dann eine weit entfernte Trompete ertönt, um das Stück abzuschliessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑